Blog

Für die Azubis vom Mediamarkt aus Köln haben wir einen erlebnisreichen
Tag im Sauerland durchgeführt. Teamtraining und Spaß standen dabei an
erster Stelle.

 

Um 11:00 Uhr begrüßten wir die jungen Auszubildenden an der Panorama-Erlebnisbrücke
in Winterberg. Zur Einstimmung auf den gemeinsamen Tag starteten wir mit einer
Führung über die 25 m hohe Erlebnisbrücke direkt über der Bobbahn.
Unserer Mitarbeiter
berichteten kurzweilig über den bekannten Touristenort Winterberg und die hier zur
verfügung stehenden Sport- und Ausflugs
möglichkeiten.


Rasante Abfahrt auf der Sommerodelbahn

Vor dem gemeinsamen Mittagessen im Panorama-Restaurant ging es mit den Flitzern der
Sommerrodelbahn rasant den Berg hinab. Eine Riesengaudi an der auch gerne der
Geschäftsführer teilgenommen hat.

 

Teamtraining auf dem berühmten “Kahlen Asten”

Angekommen auf 841 m ü.N.N. wurde die Gruppe auf das nun folgende Teamtraining vorbereitet.
Das Teamtraining besteht aus einer 2 Std. Adventure-Team-Tour auf der insgesamt fünf
verschiedene 
Aufgaben gemeistert werden mussten.

Zu Beginn konnte sich die Gruppe im Basislager mit einigen Hilfsmitteln für die Tour ausrüsten.
Diese konnten gegen (vorher verteilten) Astentalern eingetauscht werden. Allerdings war die
Taleranzahl begrenzt und die Gruppe musste sich gut überlegen was sie mitnimmt auf die Tour
und was sie im Basislager zurücklassen musste.

Nun ging es los: Um die Stationen zu finden bekam die Gruppe ein GPS-Gerät mit den nötigen Koordinaten.
Ein Mitarbeiter von Eventis begleitete die Gruppe und erläuterte an den verschiedenen Stationen die
Aufgabenstellung. Bei jeder Aufgabe hatte die Gruppe 10 Minuten Zeit diese erfolgreich zu absolvieren.

Das Kartrennen 

Nach der anschließenden Reflexion hatten sich die Teilnehmer eine Belohnung verdient und es ging weiter
zu einem rasanten Kartrennen. Nach der Einweisung und einigen Trainingsläufen starteten wir mit dem Kartrennen.
Nach einigen Runden konnte sich der Spitzenfahrer behaupten und fuhr mit Abstand als 
Erster über die Ziellinie.
Seine tollen Fahrkünste wurden durch tosenden Applaus und einem imposanten 
Pokal entsprechend gewürdigt.

Der erlebnisreiche Tag wurde dann mit einem herzhaften Barbecue beendet bevor die Gruppe erschöpft aber
glücklich die Heimfahrt antrat.

 Ein ereignisreicher Tag denen die Azubis bestimmt nicht so schnell vergessen werden.

:: Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot für Ihren Azubi-Tag an >>>
Menü
Instagram